1. Dezember 2015

Krippe light vs. Full House - der lange Weg der Könige - arme Maria und der stinkende Stall

Was lange währt...

... wird endlich gut! ...?...
Denn begonnen habe ich mit der Austattung der kunterbunt Design SUSA labim Krippe schon letztes Jahr. Allerdings habe ich sie nicht fertig bekommen, weil soviel anderes dazwischen kam.
Dieses Jahr wollte ich sie fertige bekommen MÜSSEN!
Da aber wieder so viel "anderes" ansteht, ratterte meine Stickmaschine nebstbei eine Krippe light.

Marie, Josef, Jesus, Kuh und Esel waren schon gestickt, aber noch nicht gefüllt - dazu kamen die heiligen drei Könige, zwei Kamele, eine Hirte und ein Schaf!
Fertig!

Dann kam GG (GötterGatte)

... und mopperte rum, dass der Engel fehle - der wäre ja wohl Pflicht und überhaupt, wie dennd er dritte König bitte zur Krippe kommen sollte ohne Kamel und wo schon ünerhaupt, EIN Hirte ginge ja gar nicht, mal ganz abgesehen von den ganzen Schafen....!!!!

Echt jetzt?

Teenieaugenrollen meinerseits und voll in mein schlechtes Gewissen geklatscht...

Na gut!

Her mit dem Engel!
Immerhin konnte ich die SchafHERDE auf drei Schafe runterhandeln...

Und weil mein Krippenkarton nicht alle Besucher fassen konnte, brauchten ein paar Krippenspielteilnehmer noch einen Drahtständer.


Wisst ihr eigentlich, wie unglaublich voll das Heilig Abend im Stall war?!!!
Mal echt jetzt!

Die arme Maria - so jung und das erste Kind, nach der langen Wanderung, kein ordentliches Bett, müde und vermutlich müffelnd, völlig erschöpft und dann hocken da zig Leute rum, von den ganzen Viechern, mal zu schweigen.
Ok. ich gebe zu - so komplett (bitte nicht auf den Schafen rumreiten - in beiden Sinnen) sieht es schon toll aus - auch wenn ich als Mutter der lieben Maria zu direkt nach geburt etwas mehr Ruhe gegönnt hätte - so von wegen besinnliche Zeit etc.

Mein Stall stinkt nicht!

Dafür kann ich ihn problemlos mit allen Krippenbesetzern den Rest des Jahres im Karton verstauen.
Mehr hätte jetzt aber auch nicht mehr rein gepasst!!!
Und wie besinnlich wird euer Heilig Abend?
Unser wird zumindest etwas frischer duften, als der Original Heilig Abend - hoffe ich!