8. Dezember 2015

DIY - Weihnachtsgeschenke für kleinere Kinder oder größere... - Wimpelkette

STOPP - ohne Stickmaschine geht das auch!!!!

Also jetzt nicht wegklicken, weil du keine Stickmaschine besitzt!!!
Schau dir einfach mal HIER dieses Youtube Video von DIY Eule an - dort wird schön gezeigt, wie man so eine Wimpelkette mit einer Nähmaschine nachzaubern kann!!!

Ich bin gerne faul

Und habe vermutlich nur deshalb eine Stickmaschine.... ok nicht nur...
Aber Wimpelketten sind sooooooo schöne Geschenkideen für kleine Kinder bzw deren Eltern, egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zur Geburt.
Bei SiMa's Paradies gibt es seid kurzem eine neue Datei für eine Wimpelkette, wie ich sie besonders mag - sie erinnert mich an die tibetanischen Gebetsfahnen und in der Art muss ich auch einmal unbedingt für mich machen...

Aber nun habe ich diese tolle Datei erst einmal für ein Weihnachtsgeschenk genutzt.



Geht auch für "Große" ohne Stickmaschine

Zum Beispiel für mich!!!!
Diese Wimpelkette hängt in meinem Arbeitszimmer und ist von meinen lieben Probestickern zusammen gestellt - I LOVE IT!!!!!
Das ist so schön und bunt und lieb und mit Herz, das geht eben auch für "Große".
Damit kann man alles pimpen - die Wohnungstür mit dem Familiennamen - die Küche - den Balkon, Wohnzimmer.... wenn man sich ein bisschen an Geschmack und Farben hält, geht das super für fast jeden.

Aus den letzten Jahren

Aber ich gestehe, meist nähe/sticke ich solche Wimpelketten für Kinder!
So wie diese aus den letzten Jahren gesammelt...
Diese sind aus der Huups Datei gestickt.


Nicht wundern - die Namen sind richtig geschrieben - die Wimpel waren für finnische Zwillinge - da schreibt man das so...


Und was schenkt ihr so größeren und kleineren Kindern?