20. März 2014

CREATIVA und das Stickpilotenschiff

Es ist CREATIVA Zeit


IMG_8778


 Oh oh ja - oh die Creativa... so schön!

Leider ist dieses Wochenende soooo verplant, dass ich es nicht schaffe zur Creativa zu gehen, um ein paar von euch zu treffen... also *musste* ich gestern schnell hin - schnell bedeutet 4 einhalb Stunden und grad mal die Hälfte gesehen, weil es sooo viel gab - also kann ich euch heute schon mal einstimmen, falls ihr am Wochenende gehen wollt, oder euch sogar noch ein bisschen einheizen, die Creativa zu besuchen...
IMG_8782

 Farbenmix is in the house

Mein erster Weg führte mich natürlich an den farbenmixer Stand - nicht, das ich keine Taschenspieler CD mehr bekomme... hachz und so bunt... und schon so voll für halb elf an einem Mittwoch...
IMG_8784

... und ein paar meiner Designs waren auch dabei - das abgeknickte Rehchen da unten ;)...

IMG_8785
... soooo schön mal wieder - und sooooo schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe - ich will auch wieder tüddeln und bunt nähen... sofort!!!!

Dessous?

IMG_8792

... aber nun gut - es gibt ja noch viel mehr zu sehen auf der Creativa - auch wenn ich kaum aus Halle 6 raus gekommen bin - dieser Dessous Stand war schon toll - super schöne Spitzen, die nicht nur für Wäsche geeignet sind... ich muss das auch mal machen - oder vielleicht doch mal einen Workshop besuchen -das Material hab ich hier liegen, aber so einfach schaut das jetzt auch nicht aus...

Stoffsucht

IMG_8802

Natürlich gab es auch jede Menge Stoffstände mit Herzrasenfaktor
IMG_8826

... zum Beispiel VollStoff...

Schuhe - Schuhe? - Schuhe!

IMG_8795

 Bei diesem Bild hab ich über Instagram ein paar Quietscher bekommen - Mädels - das ist zum selber machen - sehr schöne Farben und Glitzer...

Und sonst noch?



IMG_8798


... von Fleur - ich mag das ja son bisschen shabby und Babypuder...
Es ist CREATIVA Zeit
IMG_8808

... und Kreativbereich, die mir bisher noch verschlossen sind, aber denen ich durch aus etwas abgewinnen könnte...
IMG_8811

... naja und jede Menge Hingucker...
IMG_8813

... und Deko Ideen...
IMG_8816

... tolle Stände mit geldarm Faktor....
IMG_8836

... und dem *HABENWOLLEN* Gefühl...
IMG_8837

... oder *MITMACHWOLLEN* Gefühl - hier Origami - oder bei Mollie Makes - aber leider hatte ich nicht genug Zeit irgendetwas auszuprobieren *damn*...

IMG_8840

... so wie das hier...

... wo man bunte durchscheinende Sachen daraus machen kann - das wird in der ...

IMG_8838




 ... Mikrowelle geschmolzen - bin mir aber den Dämpfen nicht sicher, ob das so gesund ist - schön siehts trotzdem aus... aber keine Zeit...
IMG_8799

... im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich mich mehrmals über Stände mit nachgemachten Bändern und Designs geärgert habe - und ja auch die Hallenaufsicht daraus angesetzt hatte, habe ich dieses Jahr nichts dergleichen gefunden - im Gegenteil - schick ausgezeichnet mit den Labels...
IMG_8800


... fühlt sich gut an!
IMG_8846

Meine Ausbeute war wider erwartend nicht sooo groß, aber ich bin inzwischen ganz konsequent mit mir selber ;) - ein bisschen Green Gate, Glitzer, Kram und die CD eben - in die ich heute dann endlich mal reinschauen werde...

 Der Burner - das Stickpilotenschiff

IMG_8835

Ganz geflasht hat mich dann aber noch dieses Teilchen hier - eine Quiltmaschine - mit beiden Händen steuerbar und voll cool - so gut wie die Frau bei der Vorführung bin ich mit Abstand nicht - aber es hat soooooooooo einen Spaß gemacht - mein Lieblingsbegleiter hat mal ein Video davon gemacht - mich quietschend an der Maschine - obwohl er meinte, dass es das eine Männerstickmaschine sei ;)... seht selber...
video



Avanté Quiltmaschine

www.handiquilter.de

Ich wünsche Eich viel Spaß auf der CREATIVA!


 

19. März 2014

Animal World - was hab ich denn da gemacht?

Ich kann das auch

Nachdem ich euch gestern schon einen Teil der Designbeispiele von meinen lieben Probestickern gezeigt habe, würde ich mich heute am liebsten in die Ecke stellen und schämen... aber, ich hab diese Datei ja auch gemacht, um etwas dezenter kreativ zu sein...
tfnin

... den riesen Schriftzug auf so winzigniedlichen Babyshirts sieht doch auch irgendwie ganz cool aus...
IMG_3355

Ich hab ja keine kleinen Kinder mehr und nähe, dann die niedlichen Sachen für die Kinder von Freunden, deshalb kann ich keine schicken "Trage"Fotos zeigen - aber ich bin mir sicher, dass dieser gutgestreichelte Cakewalk Stoff sich an dem Patenkind meines Mannes ganz toll macht - das ist nämlich voll die Zuckerschnute!!!
IMG_3356

Dafür hab ich Taja mal wieder ausgegraben, die hatte ich schon für meine Kinder ohne Ende genäht, weil sie einfach so schön praktisch und lässig ist...
IMG_8716

.. mit fast allen Tieren darauf natürlich und das, obwohl ich zurzeit die Tendenz habe, ganze Teile zu verhunzen und nur für den Abfalleimer zu produzieren :(...
ufkuku

Wie gesagt - hier ein bisschen dezenter im Style - ich hab auch gar keine bunten und gar rosapinke Stoffe... vielleicht sollte ich doch mal wieder shoppen gehen?!
cgjnzjn

... mal sehen ob ich heute auf der Creativa etwas finde...

Seid ihr auch da?


18. März 2014

Probesticken - Designbeispiele - Animal World

Probesticken ist nicht Designbeispiele machen

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Probestickern und Designbeispielmachern - die einen müssen nicht nur evtl Material verheizen, das sie nicht vernähen können, weil die Datei noch nicht richtig funzt, nö, sie müssen auch noch wie die Designbeispielmacher was Nettes aus der Datei zaubern, was die Vielfältigkeit und die Motive ins besondere Licht rücken...

Ich finde, das ist großartig gelungen:
djt

Den Blog von camimapuppi kennen wohl noch nicht so viele - schade, denn die liebe Marion macht tolle Sachen und ich bin ganz bezuckert von der tollen Tunika und den leuchtenden Farben...

b.b



Frau Schnetts strahlende Farben haben mich genauso hingerissen - auch wenn die Datei eher für Größere und unbuntere gedacht war, kann man natürlich auch das komplette Gegenteil daraus machen - und ich ärgere mich, wie unbunt ich nähen "darf" und bin seeeehr neidisch!

ztmitd



Von Buntine kann aj auch nur was buntiges kommen - und es geht nicht nur Kleidung wie man sieht - passt doch super zusammen...

zmo8ndi

So hatte ich mir das gedacht wie von Lya und ich wer es nicht ganz so krass mag, nimmt eben nur die Outlines ohne Applikationsstoff und hat trotzdem einen Hingucker...

iztc



Und *hihi* von Muddis etwas in pink... *hihi* - und eben auch für Große!!! Geht doch!!!

7i6r



Von siniju gibt's eine schicke Jacke - sowas muss ich unbedingt auch noch für eines meiner *nicht-eigene*-Kinder nähen!!

uzio6r9io67




DanaLuca hat schon eine sommerlichere Variante genäht - und während des digitalisierens hat sich die Giraffe auch irgendwie in mein Herz eingescribbelt... ich muss mir auch noch irgendwo eine hin sticken...

nzn



Annamiarl tritt den Jungsbeweis an - geht auch cool - oder was ;)?!

Seid ihr inspiriert? Dann schaut doch mal in meinen Dawanda Shop - da bekommt ihr "Animla World" und noch viele anderen meiner Stickdateien!!!

Meine Designbeispiele sind dagegen eher blass... *gnmpf* - dazu dann morgen mehr - schaut doch mal rein!



17. März 2014

Animal World - NEUE Stickdatei



 Animal World

aworld_gr_werb Kopie

Ich war ja lange nicht mehr Stickdateientechnisch hier aktiv... nicht, dass ich nicht genug Material auf dem Computer zum vergammeln hätten... da liegt noch was... aber ich brauchte mal wieder etwas, womit ICH was anfangen konnte - also auch im RealLife - leider sind hier in den vier Wänden die Zeiten von Rosa und Glitzer vorbei *schnüff*... - ich kann zwar meine Glitzerrosaelfenseite noch an den Kindern meiner Freundinnen ausleben (dazu ein anderes Mal), aber ich wohn ja hier mit Pubertisten im Haus ;) und rosaglitzer hab nur ich...

Also mal NICHT niedlich - mehr so realistisch....

1Giraffe_gr
... gibt's neues Futter für die Sticki...
1Baer_gr

... ein paar Tiere von überall her - als Scribble, bzw alle als Applikationen...
1Dromedar_gr

... sind die alle schnell gestickt und gehen so ziemlich für alle Altersklassen, egal ob Junge oder Mädchen...
1Erde_gr

... was zum länger sticken ist auch dabei - ihr sollt euch ja nicht langweilen...
1Elefant_gr

... die Datei gibt es für den 13x18 Rahmen...
1Hirsch_gr

...eine kleine Version nur mit den Tieren im 10x10 Format...
1Loewe_gr

... und eine 14x14 Version, die aber den Schriftzug WORLD nicht enthält...
1World_gr

... der ist nur in der 13x18 Version enthalten. Hier sind die Details so klein, das geht nicht kleiner - dafür sieht's um so schöner aus. Das war mein eigentliches Ausgangsmotiv, der Rest kam danach...
1Affe_gr

... ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei!
1Pelikan_gr

Ganz bezaubernde Designbeispiele zeigen ich euch dann morgen von meinen lieben Nähern und Stickern und von mir auch ein bisschen ;)...
aworlddatengr Kopie
klicken zum vergrößern

Wer also mag, bekommt die Datei ab sofort 

 HIER in meinem Dawanda-Shop!


Schaut doch mal rein!